News rund um das KIK

WE ARE BACK!

Liebe KIK-Fans,

Dank der neuen Corona-Lockerungen können wir das KIK endlich wieder für alle Gäste ohne Einschränkungen öffnen. Wir sind bereits voller Freude dabei, die nächsten Events für Euch zu planen und wir freuen uns, bald wieder mit Euch allen abzufeiern.

Wir bitten um Rücksichtnahme und Respekt, falls Gäste trotz der Lockerungen weiterhin eine Maske tragen möchten oder müssen. Vielen Dank.

 

Die Kommenden Events findet ihr hier auf unserer Events-Seite, oder wie immer auf den Sozialen Medien wie Facebook und Instagram.

 

Und nun hoffen wir gemeinsam auf eine tolle neue KIK-Saison mit Euch. Ihr seid toll.

 

Bis bald,

 

Euer KIK-Team

 

PS: leider ist zur Zeit unsere Facebook-Seite nicht erreichbar. Bitte nutzt die Webseite oder Insta um Euch über die aktuellsten KiK-News zu informieren.


Neue Corona-Regeln ab 1. Dezember 2021:

Auf Grund der steigenden Zahlen hat der Kanton verschärfte Corona-Regeln ab dem 1. Dezember beschlossen. Diese weiten die bereits bestehende 3G-Regel auf 3G+ aus. Heisst: Zusätzlich zu einem gültigen Zertifikat (Geimpft, Genesen, Getestet) muss neu in den Innenräumen Maske getragen werden.

Siehe hier, auf der offiziellen Webseite des Kantons.

Dies bedeutet  für das KIK, dass gewisse Events leider abgesagt werden könnten. Gerade Tanz- und Karaoke-Events sind so natürlich eher nicht durchführbar.

Wir halten Euch über die Lage auf dem Laufenden. Bitte checkt regelmässig unsere Web- und unsere Facebook-Seiten.

 

Bis hoffentlich bald, bleibt Gesund.

 

Euer KIK-Team

01.12.2021


WE ARE BACK!!

Liebe KiK-Freunde,

Wir konnten am Samstag, 30. Oktober 2021 endlich wieder unsere Türen öffnen. Die Punk-Truppen "The Fags" und "The Midlandfuckers" haben unseren Keller zum erbeben gebracht. Die angereisten Punks haben sie dabei in grosser Zahl tatkräftig unterstützt. Vielen Dank an alle Beteiligten für den gelungenen Event.

Dies war der erste öffentliche Event seit einigen Monaten. Das KiK hat dabei auf die vom Bund vorgegebene "3G-Regel" gesetzt. (BAG) Das Prüfen (scannen) der mitgebrachten Zertifikate lief dabei problemlos und ohne Wartezeiten im Eingangsbereich von Statten.

 

Auch wenn wir uns vom KiK auf eine Zeit ohne Zertifikate freuen, ist die "3G-Regel" dennoch ein probates Mittel während der Pandemie, damit wir ohne weitere Restriktionen und Massnahmen das KiK wieder für Euch öffnen können.

 

Wir freuen uns auf weitere tolle Events mit Euch. Bleibt Gesund.

 

Euer KiK-Team

03.11.2021


#savethekik

Liebe KIK-Fans,

Leider scheint sich die Krise noch eine Weile hin zu ziehen und wir können die Türen immer noch nicht für Euch aufmachen.

Dank des grossen Erfolgs unseres "Flammizza-Verkaufs" im März, konnten wir uns einen kleinen Puffer verschaffen und die Miete für knapp 2 Monate aufbringen. Nochmals vielen Dank Euch allen. Ihr seid super. :)

Falls Ihr uns noch mehr unterstützen möchtet, könnt Ihr dies 

ab dem 06.04.2021 auf der Crowdfunding-Plattform "We Make it" tun. Ihr könnt dort cooles KIK-Merchandising bekommen, ein paar geniale VIP-Specials ergattern oder uns eifach bloss etwas Trinkgeld geben. Alle Einnahmen werden für Miete, Strom und Auffrischung der Kühlschränke verwendet.

Den Link zum Crowdfunding findet ihr hier: https://wemakeit.com/projects/save-the-kik

Alle Spender werden auf unserer "Hall of Fame" verewigt und werden immer einen speziellen Platz in unseren KIK-Herzen einnehmen. 

 

Corona Richtlinien und Schutzkonzept

Trotz Corona können und möchten wir nicht auf Kultur, Spass und Unterhaltung in unserem Leben verzichten. Wir sind deshalb dabei, ein Schutzkonzept zu erarbeiten, welches uns unter den erschwerten Bedingungen trotzdem erlaubt, die Pforten des KIK für Euch zu öffnen. Soviel kann dazu schonmal gesagt werden:

- Es werden Personendaten erfasst

- Es stehen Desinfektionsmittel bereit

- Wer nicht sitzt, muss eine Schutzmaske tragen

- Es gibt insgesamt 6 Tische à 4 Personen

- An der Bar darf nur bestellt, nicht aber konsumiert werden

- Ansonsten gelten natürlich die allgemeinen Vorgaben des BAG.

 

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung in diesen seltsamen Zeiten.

Oktober 2020

Neue Leute braucht das KIK!

Ist dir das Kulturangebot im Oberbaselbiet zu langweilig? Hast du tolle Ideen für einen Event und möchtest diese mit Gleichgesinnten umsetzen? Oder wolltest du ganz einfach einmal auf der anderen Seite einer Bar stehen? Dann bis du bei uns genau richtig!

 

Das KIK ist immer auf der Suche nach motivierten Leuten die unser Team bereichern. Alter, Grösse, Herkunft, kulturelle Interessen oder andere Kriterien spielen dabei keine Rolle, bei uns kann sich Jeder mit seinen Ideen einbringen und Aufgaben übernehmen die ihm Spass machen.

 

Wenn du Interesse daran hast, bei uns mitzumachen, dann kontaktiere uns doch über das Kontaktformular auf dieser Homepage oder frag beim nächsten Event einfach unser Personal.

Februar 2019


Neuer Look für das KIK!

Das KIK-Team hat keinen Aufwand gescheut und das KIK für euch wieder auf Vordermann gebracht. Kommt doch am nächsten Event vorbei und schaut euch unseren neu gestalteten Keller Live an. Einen kleinen Vorgeschmack gibt's auf unserer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/kulturimkeller/videos/2255531544667885/)

August 2018