Karaoke im KIK Sissach


Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat und singen uns die Seele aus dem Leib. Egal ob Rock, Pop, Schlager oder Arie - Alles ist erlaubt und alles wird geschätzt.

In einer respektvollen Atmosphäre kann sich jeder trauen, jeder ist ein Star.

 

Wie funktioniert es?

Auf der Bar liegen Songbücher, Songzettelchen und Kugelschreiber. Jeder kann sich soviele Songs aussuchen wie er/sie möchte und sie auf die Zettelchen schreiben. Diese dem Barpersonal abgeben. Fertig.

 

Was für Songs gibts denn so?

Die Songbücher liegen jeweils aus und werden regelmässig aktualisiert. Eine aktuelle Liste findet sich hier: KiK-Karaokeliste

 

Ich möchte einen Song singen, der nicht auf der Liste ist... was nun?

Den Song einfach trotzdem abgeben. Der KJ guckt, ob es den Song als Karaoke-Version gibt und wird ihn dann in die Liste aufnehmen. Leider gibt es nicht jedes Lied als brauchbare Karaoke-Version.

 

Wie wird die Reihenfolge der Sänger/innen festgelegt?

Eigentlich gilt: "First come, first serve". Dabei werden aber die Song-Sänger Kombinationen berücksichtigt. Gibst Du zwei Songs gleichzeitig ab, wird der eine Song sobald wie möglich gespielt, der zweite wird unten angereiht. Sänger/innen die an diesem Abend noch nichts gesungen haben, werden etwas nach oben "gepushed".

Wir versuchen, eine möglichst faire Reihenfolge hinzukriegen, bei der möglichst alle zum Zug kommen.

 

Kann ich mich mit irgend einem Fantasy-Namen anmelden?

Kannst Du. Das ist aber für die anderen Sänger/innen nicht ganz fair, da der KJ dann nicht weiss, ob Du nicht vielleicht bereits unter anderem Namen gesungen hast. Wenn Fantasy-Namen, dann immer den gleichen benutzen.

 

KARAOKE im KiK!

Jeden ersten Freitag im Monat

Eintritt frei

Doors: 20:00 Uhr

Ende: 02:00 Uhr